top of page

NEOMETALS NEWS (ASX: NMT)

Barrambie Gold Explorationsziel


Höhepunkte


  • Erste Bewertung des Goldexplorationspotenzials bei Barrambie unter Verwendung historischer Daten von früheren Explorationsunternehmen abgeschlossen;

  • Seit dem Erwerb von Barrambie im Jahr 2003 lag der Schwerpunkt auf der Titan- und Vanadiumlagerstätte, wobei das Goldpotenzial bisher nicht untersucht wurde;

  • Der Barrambie Greenstone Belt („BGB“) produzierte in der Vergangenheit 27.000 Unzen Gold mit 27,8 g/t;

  • Goldpotenzial in Camp-Größe mit bedeutenden identifizierten Strukturkorridoren;

  • Jüngste Ergebnisse von Neometals Schürf- und Gesteinssplitterproben reichen von 5,1 g/t bis 44 g/t Gold und stimmen mit den historischen Abbauwerten überein;

  • Das Explorationsziel entlang des 40 km langen Streichens des BGB innerhalb des Besitzes von Neometals liegt zwischen 8 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 1,3 g/t Gold und 10,5 Mio. Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 2,3 g/t Gold, was 335.000 Unzen bis 775.000 Unzen Gold entspricht; und

  • Das Explorationsziel berücksichtigt einen Bohrdatensatz über zehn Prospektionsgebiete, beobachtete mineralogische Merkmale, verschiedene Geometrien, Dimensionen und Stile der bekannten Mineralisierung sowie das aktuelle Verständnis der strukturellen und lithologischen Einflüsse auf den Standort der Mineralisierung.



Der Sachverständige weist darauf hin, dass die potenzielle Menge und der potenzielle Gehalt des Explorationsziels konzeptioneller Natur sind, dass keine ausreichenden Explorationsarbeiten stattgefunden haben, um eine Mineralressource zu schätzen, und dass es ungewiss ist, ob weitere Explorationsarbeiten zur Schätzung einer Mineralressource führen werden.


Der Sachverständige weist ferner darauf hin, dass die Explorationsdaten, auf die man sich bei diesem Explorationsziel stützt, historisch sind und möglicherweise noch nicht gemäß dem JORC-Code oder einem seiner Präzedenzfälle gemeldet wurden, und ist der Ansicht, dass es sich dabei um indikative und nicht um absolute Werte für das Vorhandensein einer Goldmineralisierung handelt.



Neometals Ltd. (ASX: NMT & AIM: NMT) („Neometals“ oder „das Unternehmen“), ein Entwickler nachhaltiger Prozesstechnologien, freut sich, einen aktuellen Bericht über die potenziellen Goldvorkommen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Barrambie („Barrambie“) in Westaustralien zu veröffentlichen.


Barrambie ist nicht nur eines der höchstgradigen Titanvorkommen der Welt1, sondern auch sehr aussichtsreich für eine Goldmineralisierung, wobei seit den 1970er Jahren nur minimale Goldexplorationen stattgefunden haben. Das ~706 km2 große Grundstück von Neometals umfasst etwa 40 km Streichen des BGB, von denen der Großteil noch nicht auf Gold erkundet wurde (siehe Abbildung 1).


______________________________

Siehe ASX-Meldung vom 15/05/2023 mit dem Titel „Barrambie Titanium Project PFS and Ore Reserve Update“.



Abbildung 1 - Lage des Barrambie-Projekts in Bezug auf die wichtigsten Grünsteingürtel des Yilgarn.


Chris Reed, Managing Director von Neometals, sagt dazu:

„Die hervorragende Arbeit unseres technischen Teams bei der Zusammenstellung, Validierung und Analyse historischer Explorationsdaten hat gezeigt, dass wir das Goldpotenzial des vielleicht einzigen verbleibenden Grünsteingeländes im Yilgarn-Gebiet, in dem in den letzten 20 Jahren keine Explorationsarbeiten durchgeführt wurden, unterschätzt haben. Es stellt eine seltene Gelegenheit dar, ein beträchtliches Goldvorkommen zu entdecken, und wir werden die effektivste Strategie und Unternehmensstruktur untersuchen, um das Goldpotenzial zu nutzen. Wir werden unsere Verkaufsstrategie in Bezug auf die Titan-/Vanadiumressourcen fortsetzen.“


Die vollständige Pressemitteilung und den Disclaimer finden Sie unter:

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page