top of page

CLEARVUE TECHNOLOGIES NEWS (ASX: CPV)

ClearVue erschließt den Baumarkt im Nahen Osten und in Indien mit Alutec, Katars größtem Glas- und Fassadenhersteller


HÖHEPUNKTE

  • ClearVue tritt in den Baumarkt des Nahen Ostens und Indiens ein, indem es eine Vereinbarung mit Alutec unterzeichnet, Katars größtem Glasverarbeiter und Fassadenhersteller und einer Konzerngesellschaft der Aria Holding.

  • Der Vertrag, der auf 5 Jahre abgeschlossen wurde, umfasst die Herstellung und Vertriebspartnerschaft für die einzigartigen Solarverglasungs- und Isolierglaseinheiten (IGUs) von ClearVuePV in den Schlüsselmärkten von Alutec.

  • Eröffnet den Zugang zum Bausektor in Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien, der bis 2029 voraussichtlich 240 Milliarden US-Dollar erreichen wird, und für den indischen Bausektor wird bis 2025 ein Volumen von 1,4 Billionen US-Dollar erwartet.


1. August 2024: Das Unternehmen für intelligente Baumaterialien, ClearVue Technologies Limited (ASX:CPV) (ClearVue oder das Unternehmen), tritt mit einer Produktions- und Vertriebsvereinbarung mit Aluminium Technology Auxiliary Industries WLL (Alutec), Katars größtem Fassadenbauunternehmen und einer Konzerngesellschaft der Aria Holding, in den Nahen Osten und Nordafrika (MENA) sowie in den indischen Markt ein.


Die Vereinbarung mit Alutec, die von Suraj Thampi, Chief Executive Officer (CEO) von Alutec, und Martin Deil, Global CEO von ClearVue Technologies, unterzeichnet wurde, markiert die Expansion von ClearVue in einen der am schnellsten wachsenden Baumärkte der Welt, in dem die Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen und gebäudeintegrierter Photovoltaik schnell wächst.


Im Rahmen dieser Fünfjahresvereinbarung wird Alutec ClearVuePV Solar Vision Glass herstellen und vertreiben, ein Produkt, das Solartechnologie in Gebäudefassaden integriert, um die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Schlüsselmärkten zu verbessern. Diese innovative Technologie wird die Bauindustrie revolutionieren, indem sie erhebliche Vorteile für die Umwelt bietet und die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele verschiedener Regierungen unterstützt. Darüber hinaus wird Alutec auch die Rechte für den Vertrieb der ClearVue-Lösungen für die solare Gebäudehülle haben.


Martin Deil, Global CEO von ClearVue, kommentierte die Vereinbarung wie folgt:


"Wir freuen uns, mit Alutec, dem größten Fassadenbauunternehmen im Nahen Osten, unseren Einstieg in den großen und wachsenden Bausektor im Nahen Osten und in Indien bekannt zu geben.


"Diese Vereinbarung steht im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie, mit wichtigen Herstellern in strategischen Zielmärkten zusammenzuarbeiten. Für den Nahen Osten ist Alutec ein führender und angesehener Marktführer in den Bereichen Design, Engineering, Fertigung und Installation von Gebäudehüllen."


"Alutec weiß um den Wert unserer einzigartigen Technologie für Bauherren und Bauherren im Nahen Osten und in Indien, wenn sie in nachhaltige Smart Cities investieren und sich auf kommende Dekarbonisierungsmandate im Bauwesen vorbereiten.


"ClearVue kann sofort von diesen schnell wachsenden Märkten profitieren. Der kombinierte Bausektor in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar wächst mit einer CAGR von 4,75 bis 9,13 % und wird bis 2029 voraussichtlich 240 Milliarden US-Dollar erreichen[1]. Indiens Bausektor, der im Jahr 2023 bereits auf 825,6 Milliarden US-Dollar geschätzt wird und schnell wächst.


"ClearVue bietet das einzige hochenergetische klare Solarglas auf dem Markt, das sich leicht in Fensterherstellungslinien integrieren lässt und Gebäudeeigentümern hilft, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und gleichzeitig die Energieeffizienz zu verbessern.

"Wir sehen Alutec als strategischen Partner und werden Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bei Projekten verfolgen, bei denen ClearVue-Produkte einen erheblichen Mehrwert bieten."


John Douglas, Alutec Pre-Construction Director, sagte:


"Unsere Region bereitet sich auf die Zukunft vor. Die Regierungen im gesamten Nahen Osten investieren massiv in erneuerbare Lösungen, um unseren wachsenden Energiebedarf in der Region zu decken. Indien ist auch ein wichtiger Schwerpunkt für unsere Expansionspläne. Wir errichten derzeit Produktions- und Vertriebsstätten in Indien und sehen ClearVue als wichtigen Bestandteil dieser Pläne, wenn wir in diese Region expandieren.  Die Technologie von ClearVue bietet unserem Bausektor auf einzigartige Weise die technologischen Werkzeuge, die erforderlich sind, um jedes einzelne Gebäude in ein Mini-Zentrum für erneuerbare Energien zu verwandeln – eine bemerkenswerte Leistung, die unseren Kunden helfen wird, ihren Energiebedarf und ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen. Als Teil der Aria Holding bringen wir zusätzliche Ressourcen und strategische Unterstützung in diese innovative Partnerschaft ein."


Alutec reiht sich in die wachsende globale Liste von lizenzierten Herstellern und Distributoren von ClearVue ein, darunter die AIT Group (Tampa, Florida), Graboyes (Pennsylvania), Tomita Technologies in Japan (Gewächshäuser) sowie die kürzlich ernannten MS Glass in Melbourne, Australien, HT Glass in Singapur, System USA in Kalifornien (Gewächshäuser), 8G Solutions (Missouri, Kansas und Arizona), Greendustrial Global in Israel und die Concept Business Group in Südafrika.


Die Vereinbarung wird mit Alutec (Aluminium Technology Auxiliary Industries WLL) in Katar geschlossen. Eine zweite Vereinbarung soll mit Dune Trading LLC (Konzerngesellschaft unter Aria Holding) in den Vereinigten Arabischen Emiraten geschlossen werden, sie soll in den kommenden Wochen unterzeichnet werden und die Beziehung weiter ausbauen. ClearVue freut sich darauf, den Markt zu informieren, sobald diese zweite Vereinbarung unterzeichnet wurde.


Autorisiert vom Vorstand von ClearVue Technologies Limited.





Die vollständige, rechtsgülitge Version finden Sie unter: https://www.clearvuepv.com

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page